Allgemein

Veränderung ist Entwicklung

Wir alle leben in unterschiedlichen Systemen.
Wir alle begegnen den unterschiedlichsten Systemen.
Wenn zwei Systeme Aufeinandertreffen, wie zum Beispiel zwei Familien oder Zeit Unternehmen, dann ist es nicht immer einfach unterschiedliche Vorstellungen, Herangehensweisen, Ideen, Lebensweisen… zu vereinen. Im besten Fall würden beide Seiten sich akzeptieren, einander kennenlernen und dann das “Beste” aus beiden Systemen kombinieren.

Doch was hindert uns nach wie vor?
Doch was ist es, was wir hier brauchen?

Hinderlich ist mit Sicherheit unser Ego. Oftmals ist es uns nicht möglich unserem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen und wertfrei zu erforschen. Viel zu oft finden noch immer Machtkämpfe statt anstelle von ebenbürtiger Begegnung.
Jemand muss besser sein. Dabei ist es doch so wertvoll voneinander zu lernen. Denn jeder Mensch hat seine ganz besonderen Erfahrungen gemacht, die bereichern können.

Brauchen würden wir vor allem Akzeptanz und Toleranz den anderen gegenüber. Es gibt nie einen einzigen Weg, der richtig oder falsch ist. Es gibt so viele Wege, wie es Menschen gibt und jeden einzelnen davon sollten wir achten.
Und es ist die Liebe zum Leben, die Liebe zu allem, die uns verbindet.

Wenn es uns gelingt uns mehr und mehr darauf zurück zu besinnen, auf unseren Ursprung, die Liebe zum Leben, gelingt es uns auch unseren Blick zu weiten, unsere Ohren zu spitzen, unser Herz zu öffnen.
Alles was ist, ist uns dienlich. Wir dürfen wachsen, wir dürfen uns entwickeln.
Und vor allem: wir dürfen Dinge anders machen, denn Veränderung ist Entwicklung!

Von Herzen 💖 alles Liebe und eine gesegnete Zeit
Nina Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.