Allgemein

Lass dir Zeit

Im Alltag sind wir oftmals nicht in unserer Ruhe.
Wir Atmen nicht tief, wir fühlen uns vielleicht nicht in unserer Mitte und können in diesen Momenten nicht richtig Zuhören.
Wenn wir dann mit unangenehmen Themen oder unvorhersehbaren Problemen konfrontiert werden, reagieren wir oft zu schnell.

Wieso eigentlich?
Warum haben wir das Gefühl sofort reagieren zu müssen?

Oftmals hat dies mit unseren Erfahrungen zu tun, mit dem, was wir selbst gesehen, gehört, erlebt haben…
Nun ist es Zeit zu hinterfragen ob diese Handlungsweisen noch Platz in unserem Leben haben…

Denn, ich habe immer mehrere Möglichkeiten, ich kann es so tun, wie ich es immer getan habe, oder ich ändere etwas.
Wenn du also mit Problemen, Konflikten, schwierigen Themen konfrontiert bist, dann nimm dir Zeit.
Du musst nicht sofort reagieren.
Du darfst dich herausnehmen, in die Ruhe kommen, tief Atmen, dich sammeln… Und dann finden sich mit Sicherheit gute Lösungen und eine Eskalation kann vermieden werden, weil du nicht mehr darauf einsteigst…

Von Herzen ein friedvolles Sein
Nina Viktoria 💖✨🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.