About me

Nina_Nadegger
Nina Nadegger

Mein Name ist Nina Viktoria Nadegger. Ich bin zu allererst ein Mensch, der einiges erlebt und erfahren hat. Jemand, der gerne andere Menschen auf ihrem Herzensweg unterstützen möchte.
Meinen gesamten Herzensweg kann ich hier nicht schildern, dennoch möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben.
Schon von Kindesalter an, hatte ich das Gefühl, dass mich etwas ruft. Ich habe mehr wahrgenommen als andere Menschen, tief gefühlt und eine große Empathie für alles und jeden empfunden.


Während meines Studiums habe ich zusätzlich Seminare und Ausbildungen besucht und auch mein Studium selbst genutzt, um mich noch mehr zu finden, Themen aufzuarbeiten und transformieren und immer bewusster meine Schritte zu setzen.
Nach meinem abgeschlossenen Psychologiestudium haben mein Mann und ich unsere Tochter bekommen, der mit der Zeit noch vier Söhne folgen sollten. Die Geburt eines Kindes verändert ein Leben komplett. Für mich haben sich sämtliche Perspektiven und Prioritäten verschoben und in meiner Entwicklung bin ich seither noch stärker vorangeschritten. Unsere Familie ist eine “kleine Großfamilie” geworden und ich kann viele Jahre an Erfahrung als Mutter aufweisen.
Mein Glück mit meiner Familie, meinem Mann und unserer gemeinsamen fünf Kinder, die ich alle begleiten darf, bereichert mich immens. Dennoch habe ich das Gefühl, dass noch etwas Weiteres gelebt werden möchte.

Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten schreibe ich nun schon seit mehreren Jahren meinen Blog mit Herzensbotschaften. Und auch wenn es Pausen gab, so ist er doch stetig gewachsen, worauf ich sehr stolz bin.

Ich bin im übrigen der Meinung, dass das Leben selbst die intensivste Ausbildung ist beziehungsweise die größten Lernmöglichkeiten in sich birgt. Deshalb weiß ich auch, dass in jedem von uns großes Potential der Selbstentfaltung steckt. Denn das Leben schult uns, gibt uns die passenden Impulse und Lernmöglichkeiten und es liegt niemals falsch. Manchmal steckt man aber dennoch fest und genau in diesen Phasen ist es unglaublich hilfreich, jemanden im Außen zu finden, der oder die uns ein Stück begleitet und unterstützt.
Dabei ist es meiner Ansicht nicht von Bedeutung welche Ausbildungen diese Person hat, sondern ob ihr euch auf Herzensebene begegnen könnt.


Im letzten Jahr durfte ich mit meiner Familie eine sehr intensive und unglaublich lehrreiche Zeit verbringen und erleben. Überhaupt bin ich seit meiner Geburt und auch schon davor, bereits in einer immerwährenden Weiterentwicklung (wie jeder von uns). Und auch wenn vieles als Glücksfall scheinen mag, so habe auch ich harte Zeiten erlebt, bin daran gewachsen und darf jetzt mit meinen Erfahrungen andere Menschen liebevoll begleiten (was ich eigentlich schon unglaublich lange tue). Menschen sind seit jeher keine Einzelgänger und so ist es sinnvoll, dass wir für einander da sind und unsere Erfahrungen, Talente und Fähigkeiten teilen.
Am Ende haben wir alle den selben Ursprung und die Liebe (nicht im romantischen Sinne), ist die stärkste Kraft in unserem Universum.

Da ich auf ein sehr vielschichtiges Leben blicken darf, weiß ich auch sehr gut, was Menschen bewegt und bin gerne da um dich auf deinem persönlichen Herzensweg zu begleiten und unterstützen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit jedem gelösten Thema, das man wirklich bearbeitet hat, näher in seine eigene Mitte findet. Wenn du bereit bist, dann setze einen Schritt nach dem anderen. Gerne kann ich dir Unterstützung bieten, ich freue mich auf dich!

Dein Leben ist dein Herzensweg, vertraue auf dein Gefühl, es wird dich leiten!

Alles Liebe
Nina Viktoria