Mag.rer.nat Nina Viktoria Nadegger

Geboren 1983 in der schönen Steiermark. Einige Jahre später Psychologie-Studium abgeschlossen, eine Familie gegründet.  Mama von 5 Kindern, verheiratet mit dem Papa der 5 Kids.
Viel Lebenserfahrungen gesammelt, mein eigener Lebensweg hat meinen Herzensweg geprägt.
Ab 2023 als klinisch Psychologin tätig.
Weiterbildungen, Selbsterfahrung, Supervision… begleiten mein berufliches Dasein.


Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn.

(Robert Burns)

Für all jene, die gerne mehr lesen…

Im Laufe meines Lebens konnte ich einiges an Erfahrungsschätzen sammeln und mich selbst und die Welt immer besser kennenlernen. Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Achtsamkeit aber auch Spiritualität haben meinen Weg umrahmt.

Während meines Psychologie-Studiums (und bereits davor) habe ich begonnen Themen meiner Kindheit aufzuarbeiten, zu transformieren, mich selbst immer besser zu erkennen und immer bewusster meine Schritte zu setzen.
Nach meinem abgeschlossenen Psychologie-Studium haben mein Mann und ich unsere Tochter bekommen, der mit der Zeit noch vier Söhne folgen sollten. Die Geburt eines Kindes verändert das Leben sehr intensiv. Für mich haben sich sämtliche Perspektiven und Prioritäten verschoben.

Meine Familie bereichert mein Leben immens.

Aber auch meine Tätigkeit als Psychologin findet Platz:
Durch meine sehr intensive Ausbildungszeit in den letzten Jahren hat sich noch einmal einiges neu geformt. Seit mehreren Jahren schreibe ich meinen Blog mit Herzensbotschaften, der zwischenzeitlich jedoch etwas kurz gekommen ist.

Nun möchte ich gerne andere Menschen auf ihrem Herzensweg unterstützen. Dies tue ich nun schon seit rund 2 ½ Jahren: Ich begleite Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Eltern in herausfordernden Lebensphasen und unterstütze und helfe da, wo es allein nicht mehr so gut vorangeht.

Manchmal steckt man eben einmal fest. Genau in diesen Phasen begleite ich Menschen ein Stück. Dabei ist eine achtsame und respektvolle Begegnung auf Herzensebene für mich sehr wichtig.

Menschen sind seit jeher keine Einzelgänger und so ist es sinnvoll, dass wir füreinander da sind, unsere Erfahrungen, Talente und Fähigkeiten teilen.
Unser Leben selbst ist eigentlich die intensivste „Ausbildung“ und birgt großes Potential.

Da ich auf ein sehr vielschichtiges Leben blicken darf, weiß ich auch sehr gut, was Menschen bewegen kann.

Wenn man den Mut fasst und beginnt mit Hilfe und Unterstützung Themen zu lösen, findet man Schritt für Schritt immer mehr in seine eigene Mitte.

Gerne unterstütze ich auch Sie bei Ihrer Entfaltung!

Meine Kraftquellen sind Zeit an der frischen Luft, im Garten, im Wald, in der Natur… Zeit mit meinen Lieben, Zeit für mich, kleine Auszeiten, Gespräche…

So schöpfe ich neue Energie und Kraft für meinen Alltag.

Wie ist das bei Ihnen? Kennen Sie ihre Kraftquellen bereits oder möchten Sie diese gemeinsam erforschen?