Allgemein

Lernen und Lehren

Immer wieder sind wir in Situationen, in denen wir merken, dass wir nicht mehr so gut vorankommen.
Es hakt, es stagniert, es dauert zu lange, wir fühlen uns nicht wohl…
Was könntest du daraus lernen?
Welche Veränderungen oder Anpassungen sind nötig?
Klar, du kannst dich auch allein durch diese Zeiten bringen, aber es muss nicht so sein!
Es steht dir offen in dich zu gehen und zu überlegen: was könntest du von anderen lernen und welche Hilfe könntest du annehmen und erwarten?
Gemeinsam geht vieles leichter, auch wenn wir es selbst schaffen würden!
Aber auch die Frage: was könntest du an andere weitergeben, was könnten andere von dir lernen?
Es ist ein stetiger Zyklus, ein Geben und Nehmen, genauso wie unser Atem. Er fließt ein und aus.
Wenn du all deine Eitelkeiten beiseite legst, wenn du ehrlich mit dir und deinem Umfeld bist, dann wirst du sehen, dass wir ständig von einander lernen und füreinander da sind.
Denn es entspricht unserer Entwicklung, es entspricht uns als Wesen, dass wir lernen und lehren. Ganz egal wer dir gegenüber ist, es gibt immer etwas, was dich bereichern kann, denn wir lernen schlussendlich nie aus!
Wähle dennoch weise mit wem du deine Zeit teilst und deine Sorgen besprichst. Und wenn du möchtest, so lege deine Eitelkeiten ab, du benötigst sie nicht auf deinem Weg oder für deinen Weg, wenn du ihn mit deinem Herzen gehst…
Von Herzen alles Liebe 💖✨🙏
Nina Viktoria

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...