Allgemein

Verständnis.

Wir können oft nicht nachvollziehen warum sich Menschen auf die eine oder andere Art verhalten. Viele Menschen verstehen ihr eigenes Verhalten ja nicht einmal für sich selbst.

Es ist nicht immer greifbar, was Menschen lähmt.
Es ist nicht immer greifbar, was Menschen bewegt.
Aber was sicher ist: wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, uns haben Situationen und Ereignisse geprägt und das beginnt bereits ab dem Moment als unser Leben seinen Anfang nahm.
Und ganz egal von welcher Perspektive wir es betrachten: von wissenschaftlicher oder von jener des Energieflusses, beide belegen, dass wir im Mutterleib, bei unserer Geburt, mit unserem ersten Atemzug so vieles mitnehmen, erfahren, erleben, mitfühlen… Wir sind soziale Wesen und sämtliche zwischenmenschliche Beziehungen und Interaktion bewegen etwas in uns uns.

Und so verstehen wir in unserer Kindheit bei Weitem nicht alles und doch nehmen wir es wahr und nehmen wir es auf. Vieles davon verstehen wir also nicht, wieso, weshalb, warum wir so oder so handeln, manchmal ist es auch gar nicht wichtig es zu verstehen. Wichtig ist jedoch, ob wir uns mit unseren erlernten Verhaltensweisen und Strategien identifizieren können oder ob wir nach Veränderung streben.
Dazu sollte uns bewusst sein: nur wir selbst können für uns selbst etwas verändern. Wir haben es in unseren Händen.

Was also bewegt Menschen, was lähmt sie? Das steht in unserer individuellen Geschichte.
Wenn es dir gelingt, so habe Verständnis. Verständnis für dich und für die anderen.
Es darf sich viel bewegen, in uns allen!

Von Herzen 💖 alles Liebe
Nina Viktoria 🙏✨

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert