Allgemein

Bewusst-Er-Leben

Wie bewusst erlebst du deinen Alltag?
Wie bewusst schmeckt du, atmest du, trinkst du, hörst du, fühlst du, riechst du… sprichst du?

In unserem Alltag gehen allzu oft die Dinge unter. Wir nehmen nicht mehr so intensiv wahr, wir er-leben nicht mehr die schönen Reize unserer Umwelt.
Wann hast du das letzte Mal (außer, wenn du Koch bist) richtig intensiv dein Frühstück zu dir genommen, diese Geschmacksexplosion der einzelnen Komponenten in deinem Mund wahrgenommen, wie sich alles anfühlt…?
Wann hast du beim Spazierengehen das Letzte Mal (außer, wenn du Kinder hast) richtig intensiv auf sämtliche Geräusche und Klänge gehört, die Gerüche wahrgenommen und die Sonne oder den Wind auf deiner Haut gespürt?

Wir neigen dazu Gewohnheiten zu leben, keine Zeit zu haben, alles muss schnell gehen.
Dabei wohnt gerade in unserem Alltag so viel Zauber und so viel Schönes.
Es wartet darauf, dass wir es entdecken und es kostet uns kaum mehr Zeit, es birgt jedoch einen unglaublichen Mehrwert… Denn, du fühlst, du lebst!
Tu das so intensiv, wie es dir möglich ist!

Beginne jeden Tag ein bisschen mehr dein Leben Bewusst-Er-Leben, deine Sinne zu schärfen, bei dem was du tust, zu sehen und erkennen welch Wunder es ist hier zu sein, jetzt zu sein.
Unser Leben ist nun Mal endlich, nimm in dich auf was dir möglich ist. – Das ist es, was du im Herzen tragen wirst, was dein Leben bereichert!
Die Liebe zum Leben, zu dir selbst, zu allem wer und was ist!

Von Herzen 💖 Nina Viktoria 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.