Allgemein

Herzens-Freundlichkeit

Was bedeutet es eigentlich freundlich zu sein?
Wahrscheinlich hat hier jeder Mensch ein eigenes Verständnis. Für einen ist ein offenes Herz und strahlendes Lächeln freundlich, für den anderen ist es freundlich, wenn man sein Gegenüber nicht…
Es ist also eine Definitionssache, was es genau für den einzelnen Menschen bedeutet freundlich zu sein.
Jeder Mensch hat schließlich eine Umgebung, in der er oder sie aufgewachsen ist, geprägt wurde und gelernt hat. Diese Umgebungen sind sehr breitgefächert, sehr unterschiedlich, genau wie wir Menschen.

Dennoch darf uns bewusst sein: wir sind zwar Einzelwesen, trotzdem leben wir als Menschheit zusammen!
Wir beeinflussen einander.
Wir sind nicht klar voneinander getrennt.
Ob wir uns in Freundlichkeit begegnen, ist unsere Entscheidung. Es kostet uns nichts zwischendurch durchzuatmen und zu hinterfragen, wie wir in unserem Umfeld wirken, wie wir in unserem Umfeld agieren.

Es kann sehr verletzend sein, wenn wir respektlos und unfreundlich behandelt werden.
Es kann sehr heilsam sein, wenn wir achtsam und freundlich behandelt werden.
Darauf haben wir aber keinen Einfluss, nur darauf, wie wir dann unsere Grenzen ziehen und wie wir selbst in die Welt hinaus gehen!
Vielleicht dürfen wir bewusst hinterfragen auf welchen Weg wir uns begeben, denn schlussendlich sollten wir stolz und zufrieden auf unser Leben blicken können, weil wir das (für uns) Beste daraus gemacht haben! 🥰

Sei mutig und trotzdem freundlich…
Von Herzen 💖✨🙏 Nina Viktoria

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert