Allgemein

Bewusste Dankbarkeit


Viele von uns leben bereits sehr bewusst.
Aber was genau bedeutet das für dich? Bewusst sein? Bewusst leben?
Einerseits, sich seines Körpers bewusst zu sein, sich bewusst zu ernähren, bewusst bewegen…
Andererseits auch bewusst zu handeln, bewusst zu Zuhören, zu sprechen…
Bewusstsein ist also auf allen Ebenen deines Lebens wichtig.

Für mich zählt aber auch bewusste Dankbarkeit hierzu.
Auf das eigene Leben zu sehen, sehen was es alles wunderbares darin gibt.
– Und es gibt so vieles, wofür man dankbar sein kann.
Natürlich gibt es auch immer wieder einmal Probleme und Schwierigkeiten, doch all das sind Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Herausforderungen an denen wir wachsen dürfen und für die wir schlussendlich dankbar sein dürfen. Denn alles was wir im Leben an Erfahrungen sammeln bereichert unser Sein.

Ich nehme mir also bewusst Zeit in Dankbarkeit auf alles zu blicken, auf mein Leben, alles was ich bisher erfahren durfte, was ich im Hier und Jetzt erlebe und was noch auf mich zukommen wird.
Unsere Zeit ist so kostbar, wir sollten sie bewusst, positiv und dankbar verbringen, so gut es uns möglich ist.

Von Herzen 💖✨🙏
Nina Viktoria

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert