Allgemein

Was nährst du – was nährt dich?


Geh einen Moment in die Ruhe, atme tief durch und frage dich: wohin richte ich meine Energie?
Bist du gegen etwas, gibt es viel Streit und Konflikt um dich herum, bist du vielleicht gerade selbst involviert oder dabei dir etwas zu erstreiten?
Natürlich ist es manchmal nötig für deine Sicht der Dinge einzustehen.
Natürlich gehört es auch zum Leben, dass es nicht möglich ist mit jedem Menschen einer Meinung zu sein.
Und trotzdem gibt es verschiedene Wege mit diesen Situationen umzugehen. – Welchen Weg wählst du?

Was also nährt dich?
Konflikte und Auseinandersetzungen, unterschiedliche Anschauungen, verschiedene Meinungen… all das lernen wir im Laufe unseres Lebens kennen, es schwächt uns zumeist, unsere Energie “verbrennt”.
Die wenigsten Menschen haben gelernt, dass wir trotzdem respektvoll miteinander sein können, dass es für jeden schön ist eine eigene Meinung zu haben, auch für unser Gegenüber.
Und wie ich immer wieder betone: jeder Mensch hat seine eigene Welt, diese ist weder richtig noch falsch und einfach aus den individuellen Erfahrungen und der Persönlichkeit entstanden…

Was nährt dich also?
Ist es nicht vielmehr Liebe, Freundlichkeit, Verständnis füreinander? – Dankbarkeit, Heilung und Achtsamkeit?
Frage dich also wohin du deine Energie richtest und ob es ein Nährboden für das Glück in deinem Leben ist oder ob du dir manches Mal das Leben schwer machst.
Denn was dich nährt, das solltest du auch immer mehr in dein Leben integrieren.
Und achte stets auf das Ego anderer und auf dein eigenes. Denn wo du aus deinem Ego heraus handelst und bist, ist die Liebe meist abwesend.

Das heißt übrigens nicht, dass es keinen Streit und Konflikt geben soll, es heißt aber, dass wir ihn nicht auf uns beziehen sollten, auf unsere Person. Es geht um “etwas”, nicht darum, dass wir falsch sind. Es kann mitunter auch sehr heilsam sein für sich einzustehen, allerdings sollten wir respektvoll und achtsam bleiben.

Von Herzen alles Liebe 💖 und achte auf deine Aufmerksamkeit
Nina Viktoria ✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.