Allgemein

Anders sein…

Was wäre, wenn wir nicht alle gleich wären?
Was wäre, wenn wir zwar Eins sind, aber unterschiedlich?
Und was wäre, wenn du dich von der Masse abheben würdest?

Wir alle sind wunderbare Wesen.
Wir alle sind aus Liebe gemacht und werden auch wieder in diese Liebe zurück gehen.
Wir alle sind Eins.
Und doch sind wir alle unterschiedlich und Keiner gleicht dem Anderen.

Nicht nur unsere Gene, unsere Optik, unsere Körper unterscheiden sich, auch unsere Erfahrungen, Prägungen und Ideen.
Und selbst wenn wir dieselben Eltern haben, sind wir doch ein Unikat, auf unsere eigene Weise.

Manche von uns unterscheiden sich stärker von den anderen. Sie sind vielleicht sensibler, sie hinterfragen mehr, eventuell fühlen sie intensiver und nehmen anders wahr…
Sie öffnen neue Türen, sie beschreiten andere Wege, sie gehören nicht so dazu…

Und wenn wir große Geister aus unserer Menschheitsgeschichte betrachten, so wird uns klar, dass genau diese Menschen auch nicht wirklich dazugehört haben, dass sie neue Türen geöffnet haben und andere Wege beschritten haben.

Es braucht Mut und ganz viel Verständnis. Veränderung und Weiterentwicklung gehen Hand in Hand.
Und am Ende ist gerade dieses “Anderssein” die große Bereicherung, denn wenn sich nichts verändert, verändert sich nichts!

Ich wünsche dir ein bereicherndes Wochenende und den Mut auf liebevolle Weise Dinge auf deine Art zu tun!

Von Herzen Nina Viktoria 💖🙏✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.